Client lädt kein PXE-Image

Antworten
opsi-nutzer
Beiträge: 4
Registriert: 08 Jul 2020, 11:57

Client lädt kein PXE-Image

Beitrag von opsi-nutzer »

Hallo,
wir betreiben Opsi mit mehreren Depots. Ein Depot arbeitet seit einiger Zeit mit Fehlern.
Opsi ist überall auf dem aktuellen Versionsstand.
Der Fehler tritt auf, wenn ich einem Client über den Konfigurationsserver per PXE starten lassen will.
Wenn ich ein Netboot-Produkt auf "setup" setze, wird das "ignoriert". Es kommt kurz der opsi-Startbildschirm und das Gerät setzt seinen normalen Bootvorgang fort. Wenn ich den Boot-Vorgang im "opsi-Starmenü" abfange und manuell auf PXE-Image stelle, wird dieses geladen. Der Vorgang bleibt dann stehen, weil kein DNS-Gerätename vorliegt.
Ich denke daher, dass es kein Problem von TFTP oder PXE ist.

Die Produktkonfiguration arbeitet an diesem Depot ohne Fehler.
Wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Client lädt kein PXE-Image

Beitrag von m.radtke »

Hi Torsten,

schau mal ins Log des opsipxeconfd und schau nach ob die Pipe korrekt erstellt wird

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten