(Gelöst) Inventarisierung

Antworten
Panda
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2020, 09:12

(Gelöst) Inventarisierung

Beitrag von Panda »

Hallo,

wie kann man mit OPSI Hardware und Software Inventarisierung machen?
Wenn ich Klient auswähle und dann klicke Hardware Inventarisierung steht lehr.

In dem Ordner opsi_depot > hwaudit > dist.win10 liegt die Datei hawaudit.exe
Ich führe Alls Admin aus und erscheint nur schwarzes Fenster und nichts passiert.

Bei der swauditliblib_win bekomme ich ein Fenster, in dem Fenster steht Start Button,
wenn ich auf dem Button klicke wird ausgeführt und am Ende steht Script finishend: success.
0 errors
0 warnings

Auf dem OPSI Server unter der Produktconfiguration hwaudit und swaudit stehen, dass sie nicht installiert sind.
Ich kann nur sehen, dass Opsi-client-Agent und opsi-winst installiert sind.

wie löse ich das Problem?
Zuletzt geändert von Panda am 18 Jun 2020, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
isnoguter
Beiträge: 79
Registriert: 23 Jul 2014, 07:03

Re: Inventarisierung

Beitrag von isnoguter »

Auf dem OPSI Server unter der Produktconfiguration hwaudit und swaudit stehen, dass sie nicht installiert sind.
Ich kann nur sehen, dass Opsi-client-Agent und opsi-winst installiert sind.
Die Pakete hwaudit/swaudit für den Client auf setup setzen?
Panda
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2020, 09:12

Re: Inventarisierung

Beitrag von Panda »

Hey isnoguter,

Vorher auch versucht mit setup aber nicht funktionierte, weil Einstellung nicht gespeichert habe.

Beide wurde installiert aber swaudit zeigt mir trotzdem keine installierte Software.

Aber Danke trotzdem.


ALLES funktioniert
Antworten