copy files - kann ja nicht sein - solved !

Antworten
tiberQ
Beiträge: 30
Registriert: 18 Mär 2019, 11:25

copy files - kann ja nicht sein - solved !

Beitrag von tiberQ »

guten abend,

wollte heute mal im nachinein firefox policies verteilen und nachdem ich mich abseits der paketierung von software noch nicht mit opsi beschaeftigt habe, dachte ich das kann doch kein ding sein, ein file quick und dirty zu verteilen, leider aber schon-

hab ein dummy opsi package mit opsi-newprod erstellt und zwar nur die setup.ins ohne alles, dann mein zu verteilendes policies.json file in CLIENT_DATA abgelegt und die setup.ins wie folgt befuellt:

[Initial]
Message=Please wait ...
StayOnTop=false

[Files_copy]
copy "%ScriptPath%\policies.json" "C:\tmp\"

dann opsi-set-rights & wie ueblich opsi-makepackage & opsi-package-manager -i und versucht an einen test windows 10 client zu kopieren, es scheint zu laufen, fehlermeldung konnte ich keine finden, nur ist das file nicht ins tmp verz. kopiert worden, hab auch schon andere orter versucht, ohne erfolg !?

es liegt sicher an mir ;-) was habe ich hier vergessen !?
Zuletzt geändert von tiberQ am 09 Jun 2020, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: copy files - kann ja nicht sein

Beitrag von uncle_scrooge »

Ist das wirklich die komplette setup.ins?
tiberQ
Beiträge: 30
Registriert: 18 Mär 2019, 11:25

Re: copy files - kann ja nicht sein

Beitrag von tiberQ »

ja
feltel
Beiträge: 218
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: copy files - kann ja nicht sein

Beitrag von feltel »

Du hast zwar unten im Script den Block "Files_Copy" definiert, er wird im oberen Teil des Scriptes aber nicht ausgeführt, da er nicht aufgeführt wird.

Das müsste also mindestens mal so aussehen:

Code: Alles auswählen

[Actions]
DefVar $blaBlub$
Set $BlaBlub$ = irgendwas

ShowBitmap "%ScriptPath%\image.png"
Message "installiere ...."


Files_Copy


[Files_Copy]
copy -s %ScriptPath%\policies.json %SystemDrive%\tmp
Das Script hier funktioniert sicher nicht, ist jetzt schnell aus dem Kopf zusammengeschrieben. Der Kontext kommt aber hoffentlich rüber.
tiberQ
Beiträge: 30
Registriert: 18 Mär 2019, 11:25

Re: copy files - kann ja nicht sein

Beitrag von tiberQ »

hi danke!

ein absolutes minimum waere also folgendes, right ?

[Actions]
Files_copy

[Files_copy]
copy "%ScriptPath%\policies.json" "C:\tmp\"
Antworten