opsi-configed Fehlermeldung Netboot-Produkte

Antworten
Freeway92
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jul 2019, 10:23

opsi-configed Fehlermeldung Netboot-Produkte

Beitrag von Freeway92 »

Hallo,

habe heute eine alten OPSI Server von Debian Wheezy bis Buster hochgezogen und den Opsi selbst auf den neusten Stand gebracht. Nach dem Update alle Pakete per "opsi-package-updater install" vom repo auf den aktuellsten Stand gebracht.

Nun erhalte ich leider beim öffnen des "Netboot-Produkte" Reiters im opsi-configed folgende Fehlermeldung:

setNetbootInstallationStateTableModel, exception Occurred


vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: opsi-configed Fehlermeldung Netboot-Produkte

Beitrag von r.roeder »

Bitte im Hilfemenü den Loglevel hochdrehen, die Fehlersituation starten und die ersten Zeilen der Logdatei (wegen der Versionsnummer des configed) und die letzten Zeilen bis zur Fehlermeldung posten. Die Logdatei kann ebenfalls aus dem Hilfemenü heraus geöffnet bzw. es kann dort der Pfad nachgeschaut werden.
Grüße!
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten