[GELÖST] event_gui_startup{user_logged_in}

Antworten
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

[GELÖST] event_gui_startup{user_logged_in}

Beitrag von holgerv »

Hallo,

ich befasse mich gerade mit der opsi-WAN-Erweiterung, und in dem Zusammenhang sehe ich mir die (vordefinierten) Events etwas genauer an.

Dabei bin ich über das "event_gui_startup{user_logged_in}" gestolpert. – Wann tritt dieses Event ein? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass
a) "event_gui_startup" sowieso immer vor dem Windows-Anmeldebildschirm eintritt und
b) der opsi-Loginblocker eine Anmeldung auch verhindert,
so dass die Precondition "user_logged_in" beim "event_gui_startup" sowieso immer "false" ist.

Kann eine:r von euch mich aufklären, was es mit diesem Event auf sich hat?

Vielen Dank!


Holger
Zuletzt geändert von holgerv am 13 Mai 2020, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koepkek
uib-Team
Beiträge: 253
Registriert: 11 Jan 2012, 11:27

Re: event_gui_startup{user_logged_in}

Beitrag von koepkek »

Hallo Holger,

über den Webservice oder opsi-admin kannst du ein fire_event gui_startup ausführen, bei dem dann auch ein User eingeloggt sein könnte.

LG Karsten
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend support contracts.
http://uib.de
http://opsi.org
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

Re: event_gui_startup{user_logged_in}

Beitrag von holgerv »

Hallo Karsten,

danke für die Info! - "fire_event gui_startup" sollte bei uns nicht vorkommen, dann muss ich mich mit dem Event also nicht weiter befassen.

Schönen Gruß


Holger
Antworten