Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen

Antworten
Patrick89bvb
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2015, 11:26

Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen

Beitrag von Patrick89bvb »

Hallo liebe OPSI-Kollegen*innen!

Eine ganz doofe Frage. Wie lassen sich im OPSI-Config bei software-on-demand.produkt-group-ids die Vorauswahl wieder entfernen?
Durch einige Tests und neuen Namen haben wir einige Einträge doppelt.

Viele Grüße und bleibt Gesund,
Patrick
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen

Beitrag von r.roeder »

Entweder durch einzelnes Anklicken mit Strg+Klick oder mit dem Knopf mit dem kleinen roten x, der die ganze Auswahl entfernt.

Ich darf aus Entwicklerperspektive sagen: Es ist ziemlich schwierig, ein intuitives GUI zu machen, für User-Hinweise bin ich immer dankbar!
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Patrick89bvb
Beiträge: 44
Registriert: 05 Nov 2015, 11:26

Re: Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen

Beitrag von Patrick89bvb »

Moin Rupert!
r.roeder hat geschrieben:Entweder durch einzelnes Anklicken mit Strg+Klick oder mit dem Knopf mit dem kleinen roten x, der die ganze Auswahl entfernt.
Damit wird nur die Auswahl/Selektion entfernt, aber der hinterlegten Eintragung komplett entfernen lässt sich derzeit wohl noch nicht?
r.roeder hat geschrieben: Ich darf aus Entwicklerperspektive sagen: Es ist ziemlich schwierig, ein intuitives GUI zu machen, für User-Hinweise bin ich immer dankbar!
Kein Problem, damit habe ich vollsten Verständnis und kann ich als User notfalls doof fragen. :) Umso besser, wenn ich aktiv helfen kann bei der Weiterentwicklung.
Benutzeravatar
r.roeder
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 02 Jul 2008, 10:08

Re: Auswahl in "software-on-demand-product-group-ids" entfernen

Beitrag von r.roeder »

da kann man nur den ganzen Eintrag product-group-ids löschen, wieder neu (leer :-) ) als Listenauswahltyp anlegen und die gewünschten Einträge wieder neu hinzufügen - das ist nicht unbedingt schön, aber geht. "Normal" kommen die Einträge in die Liste irgendwo sonst her und müssen nicht von Hand bearbeitet werden. Aber ich merke mir den Fall.
opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.


Wondering who's using opsi? Have a look at the opsi map: http://opsi.org/opsi-map/.
Antworten