Software on Demand "Screenshoot"

Antworten
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Software on Demand "Screenshoot"

Beitrag von Jan.Schmidt »

Salü,

in der neuen Version gibt es die Möglichkeit einen Screenshoot anzeigen zu lassen.
Leider ist mein RTFM kaputt, das findet dazu nur
Screenshot (4)
Zeigt, wenn vorhanden, ein Screenshot des Produktes an.
Tipp
Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator falls kein Screenshot angezeigt werden sollte und Sie gerne einen hätten.
Hat jemand ein besseres zu dem Thema RTFM gefunden und kann mich auf den richtigen "Pfad" bringen?

Gruß & bleibt gesund
Benutzeravatar
j.werner
uib-Team
Beiträge: 64
Registriert: 08 Okt 2019, 13:32

Re: Software on Demand "Screenshoot"

Beitrag von j.werner »

Hallo Jan Schmidt,

wird der Kiosk im Adminmodus betrieben kann über einen Rechtsklick auf ein Produkticon (Produktkachel im Hauptfenster oder detaillierte Produktansicht) ein Dialog geöffnet werden mit dem man ein Produkticon für das Produkt auswählen kann.

Ebenso lässt sich ein Screenshot in der detaillierten Produktansicht einfügen.

Nach Auswahl der Icons bzw. Screenshots sind diese erstmal nur lokal auf dem Client gespeichert.
Sie stehen also nur diesem zur Verfügung.
Damit auch Kioskinstallation auf anderen Clients die Bilder angezeigt bekommen müssen die Bilder
in das ock-custom-Verzeichnis des Kiosks auf dem Depot gespeichert werden.

Über die SchaltflächeBild
kann ein Dialog zum Speichern der hinzugefügten Produkticons und Screenshots auf dem Depot aufgrufen werden so das diese auch anderen Kioskinstallationen zur Verfügung gestellt werden können.

Danach muss der opsi-client-agent auf den jeweiligen Clients auf update (oder setup) gestellt werden.

Anmerkung: Um den Kiosk im Adminmodus ausführen zu können muss der config software-on-demand.admin-mode = true gesetzt sein
und der Kiosk als Nutzer mit Adminrechten bzw. als Administrator ausgeführt werden.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Software on Demand "Screenshoot"

Beitrag von Jan.Schmidt »

Hi J. Werner,

danke mach ich dann später mal, wenn der "spuk" vorbei ist.
Jetzt eindeutig zu viel Meckheck.

Gruß
Antworten