aktuelle Signatures

Antworten
mocza
Beiträge: 55
Registriert: 24 Okt 2012, 12:18

aktuelle Signatures

Beitrag von mocza »

Liebe Leute !
Nach einer längeren Pause habe ich mal in die repos geschaut und erkannt, dass die opensuse-repo deaktiviert war.
Angeklickt - nach einem Verbindungsaufbau kam die Meldung, dass die signature nicht mehr gültig ist: KEYEXPIRED 1575875696 .../uibmz:/opsi:/opsi40/xUbuntu_16.04 ./ Release is not signed - bin da wohl nicht am letzten Stand ;-)
Wie komme ich zu aktuelle Schlüssel ?
Grüsse aus WIen
Gerhard
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: aktuelle Signatures

Beitrag von Jan.Schmidt »

hi,

stell mal lieber auf 4.1 um Anleitung gibts "irgendwo" bei den offiziellen manuals.
mocza
Beiträge: 55
Registriert: 24 Okt 2012, 12:18

Re: aktuelle Signatures

Beitrag von mocza »

uups, sorry
das Ding läuft bereits unter 4.1. Die Fehlermeldung unter den 4.1 repos ist allerdings diesselbe ...
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1530
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: aktuelle Signatures

Beitrag von m.radtke »

Hi

Die Keys sind vor einiger Zeit abgelaufen.
Es reicht den Befehl aus dem getting started zum Schlüssel holen zu verwenden um den Schlüssel zu aktualisieren.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
mocza
Beiträge: 55
Registriert: 24 Okt 2012, 12:18

Re: aktuelle Signatures

Beitrag von mocza »

Cool - Danke!
Läuft wieder :-)
Antworten