unattended.xml 1909 Fehler..

Antworten
danielalpha007
Beiträge: 112
Registriert: 22 Jan 2017, 22:39

unattended.xml 1909 Fehler..

Beitrag von danielalpha007 »

Moin,
ich hab vor einigen Wochen das Paket für Win10_x64 geupdatet aber nicht mehr getestet. Offenbar läuft die Installation von win 10 nun nicht mehr.

Bild

Ich hab das komplette alte Paket gelöscht und das neue installiert, die Windows 10 Iso Noch mal über das Media Tool gedownloadet und wieder nach manual eingepflegt, set-rights durchgeführt und die Installation angestoßen.

Mittlerweile habe ich auch probiert eine ältere 1903 in die Installfiles einzupflegen, der error ist derselbe. Leider kriegt man ja auch nicht raus, wo in der antwortdatei es hapert.

Hat jemand eine idee woran das rühren könnte?

LG
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: unattended.xml 1909 Fehler..

Beitrag von m.radtke »

Hi

wenn du dir im Bootimage die WinPE Partition mountest gibt es im System Ordner einen Panther Ordner. Darin liegen entsprechende Logs.

Schuss ins blaue: wie lange ist der Hostname des Clients? Windows ist da sehr strikt wenn der Client einen zu langen Namen hat.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
danielalpha007
Beiträge: 112
Registriert: 22 Jan 2017, 22:39

Re: unattended.xml 1909 Fehler..

Beitrag von danielalpha007 »

m.radtke hat geschrieben:Hi

wenn du dir im Bootimage die WinPE Partition mountest gibt es im System Ordner einen Panther Ordner. Darin liegen entsprechende Logs.

Schuss ins blaue: wie lange ist der Hostname des Clients? Windows ist da sehr strikt wenn der Client einen zu langen Namen hat.

Gruß
Mathias
Hallo Mathias..
tatsächlich war es der NetBIOS Name..

Dankeschön.. ^^

LG
Antworten