Opsi-Admin Output mit null Wert filtern

Antworten
f.ritt
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 2019, 12:17

Opsi-Admin Output mit null Wert filtern

Beitrag von f.ritt »

Hi,

ich versuche gerade alle Client-Gruppen auf einem Opsi-Server zu ermitteln, die keine Untergruppe einer anderen sind. Dafür versuche ich mit folgendem Aufruf zu filtern:

method group_getObjects '' '{"parentGroupId": null, "type": "HostGroup"}'

Dabei werden aber alle Gruppenobjekte angezeigt, egal welche "parentGroupId" sie haben. Gibt es einen Weg die JSON-Daten nach "null"-Werten zu filtern?

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 540
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Opsi-Admin Output mit null Wert filtern

Beitrag von ThomasT »

Ist zwar nur ein Workaround:

Code: Alles auswählen

opsi-admin method group_getObjects '' '{"type": "HostGroup"}' | grep -B4 -A3 '"parentGroupId": null,' | grep ident
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten