Seite 1 von 1

Files Löschen

Verfasst: 29 Nov 2019, 15:39
von luca_de
Hallo zusammen,

wenn ich die [Files] Sektion benutze zum Löschen, bekomme ich immer die Warnung, dass der Zugriff verweigert wurde.
Hat jemand einen Workaround dazu?

Re: Files Löschen

Verfasst: 02 Dez 2019, 09:44
von ThomasT
Du könntest das über einen powershellCall machen, oder über DosInAnIcon oder über ExecWith_powershell....
Aber das wird vermutlich nichts an dem zugrunde liegenden Problem lösen, dass der ausführende User scheinbar keine Zugriffsrechte hat....

Grundsätzlich wäre aber ein wenig mehr Detailreichtum bei der Anfrage durchaus hilfreich.... :?

Re: Files Löschen

Verfasst: 09 Dez 2019, 12:39
von lukas.e
Möglicherweise hilft es mit WinBatch oder processCall das Löschen anzustellen, dann müsste es mit /RunElevated definitiv klappen.

Re: Files Löschen

Verfasst: 11 Dez 2019, 21:57
von SisterOfMercy
lukas.e hat geschrieben:dann müsste es mit /RunElevated definitiv klappen.
Sometimes that doesn't work as well.
I use RunasSystem and RunFromToken, if I really want to do some damage. You 'borrow' the token of TrustedInstaller and thus can delete a lot of shite. :D