Batch Skript für die Deinstallation

Antworten
luca_de
Beiträge: 29
Registriert: 30 Nov 2018, 13:38

Batch Skript für die Deinstallation

Beitrag von luca_de »

Hallo zusammen,

ich habe ein Batch Skript, welches ich verwenden möchte zur Deinstallation. Dieses rufe ich in der uninstall.opsiscript auf.
Darin wird eine RegistryVariable abgefragt, was bei Aufruf mit dem Skript auch funktionert, allerdings nicht, wenn Opsi es aufruft.

Code: Alles auswählen

for /f "skip=2 tokens=3 delims= " %%R in ('REG QUERY HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Dummy\Dummy/v CurrentVersion') do (
 set "reg_value=%%R"
)

Hat jemand eine Ahnung wieso?
Ich habe es gerade nochmals gegengetestet, es muss an dem REQ Query Aufruf liegen, aber warum geht es wenn ich es in einer normalen Shell starte aber nicht bei DosBatch Section?
holgerv
Beiträge: 288
Registriert: 20 Aug 2012, 09:35

Re: Batch Skript für die Deinstallation

Beitrag von holgerv »

Rufst Du die DosBatch-Sektion mit den Parametern "winst /64bit" auf?
Wenn nein: Probier das mal aus. Grund: Es gibt unter Windows zwei Dateien reg.exe, die machen nicht ganz das Gleiche.

Schönen Gruß


Holger
Antworten