Windows 10 Paket / Treiber Integration / Proxy

Antworten
bittmanne
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2019, 15:59

Windows 10 Paket / Treiber Integration / Proxy

Beitrag von bittmanne »

Hallo,

leider hat mich das Handbuch und die Suche nicht wirklich weiter gebracht.
Ich habe zwei vermutlich ganz banale Probleme.

Ich habe ein neues Windows 10 Paket gebaut und meine Treiber, wie im Handbuch beschrieben, integriert.

Aber, nach der Installation mittel opsi-package-manager, muss ich manuell das create_driver_links.py ausführen damit ich die Treiber auch sehe.
Damit ich das nicht auf allen Depot Server manuell machen muss, dachte ich mir, pack das create_driver_links.py in das postinst Skript.
Funktioniert aber nicht...
Ich bekomme dann bei der Paket Installation folgenden Fehler:
Traceback (most recent call last):
File "/var/lib/opsi/depot/win10-x64/create_driver_links.py", line 265, in <module>

Was muss/kann ich tun, damit auf den Depots Nachts die Treiber Links erstellt werden nachdem das Depot die neuen Pakete gezogen und installiert hat?

Dabei ist mir übrigens aufgefallen das im postinst Skript folgende zwei Zeilen existieren:
wget -P $CLIENT_DATA_DIR/drivers/ "http://pciids.sourceforge.net/pci.ids"
wget -P $CLIENT_DATA_DIR/drivers/ "http://www.linux-usb.org/usb.ids"

Das funktioniert bei uns leider nicht da der OPSI Server hinter einem Proxy steht...
Resolving pciids.sourceforge.net (pciids.sourceforge.net)... 216.105.38.10
Connecting to pciids.sourceforge.net (pciids.sourceforge.net)|216.105.38.10|:80... failed: Network is unreachable.

Wäre es möglich seitens UIB diese Befehle so zu bauen, das man wie beim opsi-package-updater, einen Proxy irgendwo konfigurieren kann?

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß
Eike
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Windows 10 Paket / Treiber Integration / Proxy

Beitrag von m.radtke »

Hi

Du kannst auch den proxy in die wgetrc setzen:
https://stackoverflow.com/questions/112 ... y-for-wget

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten