Pakete mit silent timer Event ohne Logging ausführen

Antworten
Valentino-46
Beiträge: 280
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

Pakete mit silent timer Event ohne Logging ausführen

Beitrag von Valentino-46 »

Hallo zusammen,

wir haben im Unternehmen ein event_timer_silentinstall Event konfiguriert. Alle 2 Stunden wird ein bestimmtes OPSI Paket ausgeführt.
Leider wird dieses Paket in opsi-script.txt gelogged und landet am Ende auch immer im configed Editor. Das ist ziemlich ungeschickt, da es ein ziemlich langes Paket ist und die täglichen Pakete dann immer recht schnell aus den Logs verdrängt.

Ich habe jetzt mal mit dem Host-Parameter
opsiclientd.event_timer_silentinstall.write_log_to_service = false
versucht das Logging dieses Events und damit dieser Pakete die dort laufen abzuschalgen, aber irgendwie klappt das nicht.
Die Logs kommen immernoch im configed Editor an :-(

Gibt es hier eine andere Lösung!?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
Valentino
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pakete mit silent timer Event ohne Logging ausführen

Beitrag von tobias »

Genau zu dem Thema hab ich bei UIB schon ein Ticket offen da mich das auch ziemlich stört ;)

@UIB: uib#: 2019102010000014
Valentino-46
Beiträge: 280
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

Re: Pakete mit silent timer Event ohne Logging ausführen

Beitrag von Valentino-46 »

Hi Tobias,
danke für die Info. Wie komme ich in dein Ticket, so eine Nummer sehe ich zum ersten Mal :-) ?
Danke,
Grüße Valentino
Benutzeravatar
tobias
Beiträge: 1291
Registriert: 20 Aug 2008, 12:36
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Pakete mit silent timer Event ohne Logging ausführen

Beitrag von tobias »

Naja wenn du ein Supportvertrag hast und bei UIB was anfragst und z.B. für eine Wunschfunktion Gelg bezahlst. ;)

Davon leben die Leute bei UIB ;)
Antworten