Windows 10 Upgrade: Installation trotz Intel-GPU?

Antworten
adlerweb
Beiträge: 28
Registriert: 09 Jul 2008, 10:33
Kontaktdaten:

Windows 10 Upgrade: Installation trotz Intel-GPU?

Beitrag von adlerweb »

Moin,

aktuell versuche ich das windows10-upgrade-Paket zum Laufen zu bekommen, um noch ein paar Win7-Rechner hoch zu ziehen. Nachdem ich das von MS Produzierte ESD/WIM-Chaos durchblickt habe wirft das Setup aktuell den Code -1047526904 (aka 0xC1900208 aka "an incompatible app installed on your PC is blocking the upgrade process from completing"). Starte ich das Update ohne /quiet per Hand gibt es eine Warnung, dass die Grafikkarte (Intel HD Graphics 530) nicht mit Windows 10 funktionieren würde. Kann ich so nicht bestätigen, Intel selbst führt W10-Treiber auf, also bezieht sich das vermutlich auf die aktuell installieren (und laut Intel aktuellsten) W7-Treiber. Bestätige ich diese Kompatibilitätswarnung läuft das Setup durch. Hat jemand schon einen solchen Fall gehabt und Tipps, was man da noch versuchen könnte?
adlerweb
Beiträge: 28
Registriert: 09 Jul 2008, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Upgrade: Installation trotz Intel-GPU?

Beitrag von adlerweb »

Moin 2,

scheint, als ob es nun läuft: Im Setup-Aufruf kann man die Prüfung der Treiber durch Ergänzen von "/Compat IgnoreWarning" überspringen [MS]. Aktuell läuft das Setup am Testrechner, ich melde dann später nochmal, ob der Treiber funktionierte.
admin.kkh
Beiträge: 14
Registriert: 16 Okt 2019, 09:05

Re: Windows 10 Upgrade: Installation trotz Intel-GPU?

Beitrag von admin.kkh »

adlerweb hat geschrieben:Moin 2,

scheint, als ob es nun läuft: Im Setup-Aufruf kann man die Prüfung der Treiber durch Ergänzen von "/Compat IgnoreWarning" überspringen [MS]. Aktuell läuft das Setup am Testrechner, ich melde dann später nochmal, ob der Treiber funktionierte.
Morgen,

kann man das Kommando auch in OPSI integrieren bzw. in das Windows Setup?
Wenn ja wo?
soll ja alles automatisiert ablaufen.
Dankeschön
Antworten