Clientinstallation Win10 bei Surface streikt

dark alex
Beiträge: 279
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Clientinstallation Win10 bei Surface streikt

Beitragvon dark alex » 30 Sep 2019, 15:19

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass bei uns die clientinstallation bei Surface Pros nicht richtig läuft.

Er installiert Windows, lässt aber den OPSI Client-Agent weg. Also Er führt die Installation ohne erkennbare Fehler automatisch durch, und nach dem Reboot, wenn der Client Agent eigentlich mit der Paketinstallation weitermachen müsste, passiert nichts mehr, weil der Agent schlichtweg fehlt.

Tritt nur an den Tablets auf. Normale Rechner verschiedener Hersteller -> alles kein Problem.

Alles was ich finden kann ist im log ordner "opsiconfd":

Code: Alles auswählen

[3] [Sep 30 15:07:07] Execution error: Bad object id: '' (JsonRpc.py|145)

Mehr enthält das Logfile gar nicht.

Das ganze lief früher mal reibungslos... Ist aber schon ca zwei Feature-Updates her (ich update die Pakete immer wenn die neuen FUs rein kommen).

Ideen? :D :lol: