[Gelöst] Update-Pakete automatisch auf installieren setzen

Antworten
danielduchon
Beiträge: 12
Registriert: 16 Sep 2019, 13:28

[Gelöst] Update-Pakete automatisch auf installieren setzen

Beitrag von danielduchon »

Hallo zusammen,

ich war mir nicht so recht sicher ob das eher in das Forum Abo-Pakete oder hierher gehört.

Folgende Situation: Ich habe die Repos von UIB dahingehend angepasst, als dass diese nun wie folgt aussehen:
autoInstall = true
autoUpdate = true
autoSetup = true

Nach Adam Riese sollten die jeweiligen Pakete doch nun automatisch auf Setup oder Update gesetzt werden, wenn diese auf den jeweiligen Clients installiert sind, oder? Das ist zumindest mein Wunschszenario. Aktuell wird die Release-Version nur rot und ich muss nochmal manuell Hand anlegen. Bei 100 Clients ist das durchaus mit Arbeit verbunden.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG,

Daniel
Zuletzt geändert von danielduchon am 19 Sep 2019, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Update-Pakete automatisch auf installieren setzen

Beitrag von wolfbardo »

Ja,
danielduchon hat geschrieben: autoUpdate = true
autoSetup = true
sollte reichen.

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
danielduchon
Beiträge: 12
Registriert: 16 Sep 2019, 13:28

Re: Update-Pakete automatisch auf installieren setzen

Beitrag von danielduchon »

wolfbardo hat geschrieben:Ja,
danielduchon hat geschrieben: autoUpdate = true
autoSetup = true
sollte reichen.

Gruss
Bardo Wolf
Super, danke!
Antworten