Abgleich des Depotservers mit Haupt-Opsiserver unvollständig?

Antworten
opsifizierer
Beiträge: 8
Registriert: 06 Sep 2019, 12:49

Abgleich des Depotservers mit Haupt-Opsiserver unvollständig?

Beitrag von opsifizierer »

Hallo,

ich habe mir nun testweise einen Depotserver eingerichtet. Jetzt wollte ich von meinem Haupt-Opsiserver einmal alle Pakete laden:

Das habe ich mit folgendem Befehl getan:

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater -vv --repo opsi_server install
Das hat auch soweit reibungslos funktioniert. Jedoch wurden bspw. Treiber, WinPE und Installfiles des win10-x64 Paketes nicht übertragen, sondern lediglich das blanke Paket.

Woran könnte das liegen?

Ich würde mit diesem Befehl dann auch den cronjob schreiben, daher wäre das schon nicht unerheblich. Es wird am Ende 16 Depotserver geben, denen ich ungern fehlende Inhalte händisch zutragen möchte..

Liebe Grüße
euer opsifizierer
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Abgleich des Depotservers mit Haupt-Opsiserver unvollständig?

Beitrag von uncle_scrooge »

Das liegt in der Natur der Sache. Hier werden nur reine Pakete übertragen.
Bei einem localboot-Paket (aka Anwendung) hast Du im Normalfall alles im Paket.
In einem netboot-Paket gibt es von Haus aus nur ein 'Gerüst'.
Man kann natürlich hergehen, und alles inkl. der Installationsdateien in einem neuen Paket packen. Wird dann aber bei einer Größe von mehreren GB sehr unhandlich.
Bei solchen Szenarien ist rsync Dein Freund.
Antworten