[solved] Windows 10 x64 Installation, "Waiting for the network"

psit
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2019, 19:03

[solved] Windows 10 x64 Installation, "Waiting for the network"

Beitragvon psit » 30 Aug 2019, 13:40

Hallo!

Ich versuche auf einem Esprimo P2760 Windows 10 x64 zu installieren.
Bei "Mount share..." hängt die installation in einem CMD Fenster, das ewig versucht, das Netzwerk zu erreichen.
Ich habe die Netzwerktreiber für den RTL8110SC(L) (laut Hardwareinventar) von Realtek geladen und sowohl Win10x64 als auch PEx64 Treiber unter "drivers\drivers" hinzugefügt, als auch die PE Treiber ins WIM hinzugefügt.
Die Treiber werden von dem Script bei der 5. Wiederholung auch erfolgreich geladen. Trotzdem erreicht er das Netz nicht.
Ich wollte schon händisch versuchen, ob die Treiber passen, aber ich kann das Script nicht abbrechen (Strg+C). Nur schließen, was zu einem Neustart führt.

Irgendwelche Ideen?

Versionen:
opsi-package-manager -l
win10-x64 4.1.0.0-16

apt-cache policy opsi-server
opsi-server:
Installiert: 4.1.1.7-1

MfG
Peter
Zuletzt geändert von psit am 30 Aug 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

psit
Beiträge: 2
Registriert: 14 Aug 2019, 19:03

Re: Windows 10 x64 Installation, "Waiting for the network"

Beitragvon psit » 30 Aug 2019, 13:57

Tja, wie immer ist die Lösung einen Reboot weit weg....

Aufgrund eines Defekts oder einer besonderen Macke - ich weiß es nicht - war das Interface nach einem Reboot offline. Ich musste nach dem PXE Reboot den PC kalt starten, dann war im PE auch das Interface online.
Vielleicht durch den Wechsel von Linux auf Windows - manche Netzwerkhardware verträgt das nicht immer gleich...

Anyway, danke!

Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1016
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: [solved] Windows 10 x64 Installation, "Waiting for the network"

Beitragvon SisterOfMercy » 30 Aug 2019, 13:59

This could also be a hardware issue. I have a couple of toshiba c660 laptops, where the built-in realtek network does not work after a reboot. Only a cold boot works.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!