Seite 1 von 1

Verständnisfrage -

Verfasst: 21 Aug 2019, 16:20
von Whoops!
Hallo Zusammen! :)

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Punkt* in der Getting Started Dokumentation. Hier wird nämlich nach dem Speichern und dem Unmount der selbst erzeugten Image Dateien mittels ADK auf das Verzeichnis (C:\winpe\ISO) verwiesen, was bei mir nicht der Fall ist. Ich habe nur folgende Verzeichnisse im WinPE Ordner:
  • - fwfiles
    - media
    - mount

Zusätzlich möchte ich diese Dateien unter /var/lib/opsi/depot/<productid>/winpe kopieren. Wie aber kopiere ich diese Dateien am besten dahin? Ich kann sie ja nicht von meinem Windows System kopieren, da ich keine Berechtigung hierfür habe. Obwohl ich die Netzwerkfreigabe \\<opsisever>\opsi_depot mit dem User pcpatch eingebunden habe. Und laut der NTFS Berechtigung hat pcpatch Vollzugriff.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir auf die Sprünge helft beim Einbinden von den Windows Dateien.

*Seite: https://download.uib.de/opsi4.1/documen ... ges-nt6-pe

Bild

Re: Verständnisfrage -

Verfasst: 21 Aug 2019, 17:02
von ThomasT
nutze die freigabe depot_rw ;-)

Re: Verständnisfrage -

Verfasst: 22 Aug 2019, 10:57
von Whoops!
ThomasT hat geschrieben:nutze die freigabe depot_rw ;-)
Danke dir für diesen Tipp. Nun bekomme ich bei dem deployment von win10-x64 folgende Fehlermeldung:
https://imgur.com/a/S8pmv2C

Obwohl sich im WinPE folgende Dateien befinden:
https://imgur.com/a/4UDKDeP

Re: Verständnisfrage -

Verfasst: 22 Aug 2019, 11:09
von ThomasT
Es geht dabei nicht um das WinPE, die Windows Installationsdateien scheinen nicht am richtigen Ort zu sein, bitte nochmal prüfen, ob das Vorgehen wie im Getting Started erfolgt ist.

Re: Verständnisfrage -

Verfasst: 22 Aug 2019, 11:44
von Whoops!
ThomasT hat geschrieben:Es geht dabei nicht um das WinPE, die Windows Installationsdateien scheinen nicht am richtigen Ort zu sein, bitte nochmal prüfen, ob das Vorgehen wie im Getting Started erfolgt ist.
Pardon das war der falsche Screenshot. Den hatte ich noch davor
https://www.directupload.net/file/d/555 ... ht_png.htm

Re: Verständnisfrage -

Verfasst: 22 Aug 2019, 14:25
von Whoops!
Der Artikel hat mir dabei geholfen und mich darauf hingewiesen, dass die boot.wim im winpe\sources Ordner noch fehlte
viewtopic.php?t=10583