Seite 1 von 1

[GELÖST]Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Verfasst: 19 Aug 2019, 12:10
von PowershellMagic
Hallo,
ich kann windows 10 enterprise 1709 mit Opsi verteilen, wenn ich die aktualisierte install.wim (1903) benutze kommt der Fehler im Titel.
Ich verwende dieselbe unattend.xml wie auch für die 1709 Installation von Windows 10 wo ich die Optionen für den Produktkey schon ausgeklammert habe, sowie den KMS-Key von Microsoft eingetragen, immer mit dem selben Ergebnis. Der Opsi-Server befindet sich auf der neusten Version und ich habe auch nach jeder Änderung set-rights ausgeführt. Ich habe auch noch alte threads gefunden in denen Leute das selble Problem haben, die Lösungen die dort vorgeschlagen werden sind unter anderem die Ausklammerung des Produkt keys oder die Eintragung des KMS, welche beide nicht funktionieren.

Danke für die Hilfe im vorraus

Viele Grüße

Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Verfasst: 19 Aug 2019, 12:18
von ThomasT
Bitte probiere es mal mit unserem aktuellen win10-x64 netbootprodukt aus.
Finden kannst du es hier, bei der Gelegenheit würde ich auch gleich das aktuelle WinPe generieren, wie im Getting Started beschrieben

Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Verfasst: 19 Aug 2019, 12:44
von PowershellMagic
ThomasT hat geschrieben:Bitte probiere es mal mit unserem aktuellen win10-x64 netbootprodukt aus.
Ich habe den Opsi Server auf 4.1 geupdatet und auch die netbootprodukte auf die neuste Version gebracht. Ein neues WinPe hatte ich auch probiert, da kam aber derselbe Fehler zustande...

Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Verfasst: 19 Aug 2019, 13:53
von uncle_scrooge
Nur die install.wim ausgetauscht?
Oder -wie es sich gehört - das komplette /sources Verzeichnis?
opsi-set-rights abgesetzt?

Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Verfasst: 19 Aug 2019, 13:58
von ThomasT
Wurde die Installation auch einmal mit der von uns mitgelieferten unattend.xml ausprobiert? Ggf. müssen natürlich die Produkt Properties angepasst werden, insbesondere Imagename und der Produkt-Key.
bitte auch mal statt dem eigenen Key den KMS-Key probieren.

Re: Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden

Verfasst: 19 Aug 2019, 14:35
von PowershellMagic
Ich habe das ganze source Verzeichnis jetzt ausgetauscht und set-rights ausgeführt, und siehe da es klappt.
Ich hatte einmal irgendwo gelesen das es reichen würde die install.wim auszutauschen, und habe das seitdem ignoriert... Danke für die schnelle Hilfe !