[GELÖST] inetd service stoppen

Antworten
PowershellMagic
Beiträge: 16
Registriert: 10 Jul 2019, 13:48

[GELÖST] inetd service stoppen

Beitrag von PowershellMagic »

Hallo zusammen,
ich probiere schon etwas länger einen Opsi server von 4.0 auf 4.1 zu updaten, das schlägt aber immer wieder fehl...
Ich halte mich immer genau an die beschriebenen Schritte in den Release-Notes. Die Konfiguration in /etc/init.d habe ich genau wie die Konfiguration für atfpd entfernt, nur habe ich bis jetzt nicht herausgefunden wie man den inetd service stoppt. Reicht es da einfach den Eintrag zu entfernen in /etc/init.d ?

Außerdem sagt mir opsi das mein Repository eintrag missgebildet sei, den ich von der Release-Note Seite kopiert habe...
Das kann man hier sehen :
https://imgur.com/a/cy5vk6L
Viele Grüße
Zuletzt geändert von PowershellMagic am 07 Aug 2019, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: inetd service stoppen

Beitrag von ThomasT »

Zum fehlerhaften Repository:
Der Eintrag muss lauten

Code: Alles auswählen

deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/uibmz:/opsi:/4.1:/stable/xUbuntu_16.04/ /
Bitte prüfe noch einmal insbesondere auf den letzten Slash....
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
PowershellMagic
Beiträge: 16
Registriert: 10 Jul 2019, 13:48

Re: inetd service stoppen

Beitrag von PowershellMagic »

ThomasT hat geschrieben:Bitte prüfe noch einmal insbesondere auf den letzten Slash....
Ja das wars :| Vielen Dank.
Antworten