Auswahl der Softwaregruppe

Antworten
feuerwehrmannflorian
Beiträge: 6
Registriert: 16 Jul 2019, 15:00

Auswahl der Softwaregruppe

Beitrag von feuerwehrmannflorian »

Hallo,

derzeit gibt es das Problem der Softwaregruppen.
Bei den Host-Parametern des Servers habe ich einige Testgruppen hinzugefügt, welche ich beim Client auch auswählen kann. Wähle ich nun die Konfigurationsansicht der Clients und möchte die eben erstellte Gruppe auswählen wird diese nicht angezeigt.
Desweiteren tritt öfter der Fehler auf, dass wenn man die Softwaregruppe wechselt folgender Fehler auftritt:

Code: Alles auswählen

Unexpected error
Array out of range: 0
Aus den LogFiles werde ich auch nicht schlau.

Grüße
Florian
Pachari
Beiträge: 6
Registriert: 15 Jul 2019, 11:54

Re: Auswahl der Softwaregruppe

Beitrag von Pachari »

Ich hatte das gelöst, in dem ich eine neue Version des Configed heruntergeladen und installiert habe, da die DemoVM anscheinend nicht die aktuellste Version mitliefert.
https://download.uib.de/opsi4.1/misc/helper/
Antworten