Installationsreihenfolge OPSI

Antworten
luki_rath
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jul 2019, 11:01

Installationsreihenfolge OPSI

Beitrag von luki_rath »

Hallo Liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich der Installationsreihenfolge von Paketen. Ich bin gerade dabei meine PC automatisiert mit OPSI auszurollen und würde dafür eine genau Installationsreihenfolge benötigen (OS vor den Updates, .NET Framework vor der Software, usw.). Ich habe es schon mit Package Bundle versucht aber hier installiert OPSI das nach der Position im Configed und nicht nach der ausgewählten Reihenfolge. Prioritäten sind für mich auch nicht sehr praktisch da ich bei Änderung der Installationsreihenfolge immer alle Prioritäten nachziehen muss.

Daher meine Frage gibt es eine Möglichkeit Bundle zu erstellen welche die Pakete in der ausgewählten Reihenfolge ausführt, bzw. kann ich in eine OPSI Script andere Pakete nacheinander aufrufen und so mein Problem lösen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Grüße
Lukas
thomas.besser
Beiträge: 455
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Installationsreihenfolge OPSI

Beitrag von thomas.besser »

Guckst du https://download.uib.de/opsi4.1/stable/ ... t-products und schaust nach "Beeinflussung der Installationsreihenfolge durch Prioritäten und Produktabhängigkeiten".

Gruß
Thomas
Antworten