Seite 1 von 1

[Gelöst]"Attended" Setup ausführen

Verfasst: 15 Jul 2019, 12:00
von Pachari
Hallo!
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit OPSI, habe auch schon ein paar Skripte zum laufen gebracht.
Ein Programm, welches gebraucht wird, ist CANoe/CANalyzer.
Die Installation kommt mit einigen Redistributables und einer Lizenzkey-Eingabe.
Mit dem OPSI setup detector konnte ich kein Paket erstellen (unknown Setup Type) und fragte mich ob OPSI auch ein "attended" Setup ausführen kann. Praktisch, dass die Setup.exe gestartet wird und der User sich durchklickt.

Mit freundlichen Grüßen,
Pachari

Re: "Attended" Setup ausführen

Verfasst: 15 Jul 2019, 12:04
von ThomasT
Klar geht das, ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber du kannst die Setup.exe einfach ohne parameter aufrufen, dann öffnet sich der ganz normale Setup Dialog.
Allerdings wird dieser dann im Normalfall mit NT-Authority\System Rechten ausgeführt, was nicht unbedingt der richtige Ort ist um Usereingaben zuzulassen....

Re: "Attended" Setup ausführen

Verfasst: 17 Jul 2019, 10:32
von Pachari
Danke, funktioniert so!