RAM Auslastung

Antworten
el_pepe
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jun 2019, 15:04

RAM Auslastung

Beitrag von el_pepe »

Hallo Zusammen,

bei uns läuft seid einigen Monaten ein Opsi Master Depotserver (anfänglich Univention 4.2 nun Univention 4.3) mit 42 Win10 Clients.
opsiconfd version: 4.1.1.18

Mich wundert das Verhalten: Nach einem "systemctl restart opsiconfd.service" schaut alles OK aus. Aber je länger der Service opsiconfd ohne restart läuft desto mehr Arbeitsspeicher nutzt der opsiconfd.
Im Anhang ist ein Screenshot von der Opsi Info Page.

Mich interessiert:
1. Wie RAM-hungrig der opsiconfd bei so einer Config "normalerweise" ist?
2. Wo setzte ich an um herauszufinden warum der opsiconfd immer mehr Arbeitsspeicher benötigt?



Vielen Dank im Voraus
pepe

Bild
Dekay
Beiträge: 36
Registriert: 04 Apr 2019, 15:20

Re: RAM Auslastung

Beitrag von Dekay »

Also diese RAM-Auslastung bei 42 Clienten, ist extrem.

Mich würden auch beide Fragen interessieren. Da wir OPSI im Unternehmen einsetzen wollen wo es mehr als 100 Clienten geben wird. Und wenn die Auslastung bei 42 schon so ist, würde ich gerne wissen wieviel RAM,für einen reibungslosen ablauf, für 100 Clienten (Windows und Linux) benötigt werden.
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: RAM Auslastung

Beitrag von ThomasT »

Auf meiner halbproduktiven Spielwiese sieht das so aus:
Bild

Auf dem Server läuft aber sonst auch nichts....
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
AlexB
Beiträge: 80
Registriert: 07 Mär 2017, 17:41

Re: RAM Auslastung

Beitrag von AlexB »

Bei uns liegt die Auslastung auch bei um die 2GB mit rund 300 Clients.
Antworten