OPSI-Configed gibt keine Rückmeldung mehr ob aktuell installiert wird

Antworten
Valentino-46
Beiträge: 280
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

OPSI-Configed gibt keine Rückmeldung mehr ob aktuell installiert wird

Beitrag von Valentino-46 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade und schon des öfteren das Problem, dass ich im Configed nicht sehe, ob auf dem ausgewählten Client der "On_demand" Befehl ausgeführt wurde und das auf update gestellte Paket installiert wird. Normal steht unter "Stand" dann ja "unknown" und unter "Report" steht schonmal die letzte Aktion die aktuell läuft.

Bei mir leider gar nicht. Ich kann nicht erkennen, ob was läuft oder nicht :-(

Ich habe den OPSI-Configed in Version 4.1.1.0.9 vom 08.04.2019.

Ist jemandem sowas bekannt?
Danke!
Grüße
Valentino
Valentino-46
Beiträge: 280
Registriert: 05 Aug 2011, 14:24

Re: OPSI-Configed gibt keine Rückmeldung mehr ob aktuell installiert wird

Beitrag von Valentino-46 »

Hallo nochmal,

ich glaube das betrifft Rechner, die per "on_demand" Software verteilt bekommen.
Beim Boot-Start bekomme ich die "installing" Rückmeldung. Bei On_demand nicht.

Hat niemand einen Rat?
Grüße
Valentino
Antworten