Windows Remotedesktopverbindung vs Avira AntiVirus

Himbee
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2019, 08:54

Windows Remotedesktopverbindung vs Avira AntiVirus

Beitragvon Himbee » 26 Jun 2019, 08:56

Ich habe viele Foren durchgelesen und möchte ein Problem lösen. Wie stelle ich eine Remotedesktopverbindung zu einem Windows-Computer her, auf dem Avira Antivirus ausgeführt wird? Habe mich schon länger mit dem Problem rumgeschlagen, aber bis jetzt keine gescheite Lösung gefunden. Das Problem schlägt bei mir besonders hart zu, da ich den betroffenen Zielrechner nur über Remotedesktop bediene und der Rechner selbst keinen Monitor und keine direkten Eingabegeräte besitzt. Ich habe diesen Artikel auch gefunden, aber er weicht von meiner Situation ab. Ich kann ihn nicht lösen.

Es wäre toll, wenn Sie helfen könnten. Ich suche auch und versuche es ewig. Nochmals vielen Dank für deinen Tipp :-)
Zuletzt geändert von Himbee am 16 Jul 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

rat
Beiträge: 264
Registriert: 01 Jan 2015, 12:40

Re: Windows Remotedesktopverbindung vs Avira AntiVirus

Beitragvon rat » 26 Jun 2019, 09:10

Guten Morgäähhhn


Eigentlich ganz "normal". Ich hatte da (bis jetzt) noch kein Problem.

Daher die Fragen:
- Betriebssysteme (beide)?
- übers Internet oder das lokale Netz?
- Fehlermeldung?
- Was tut er (nicht)?