win10-x64 Paket updaten

Antworten
ChristianH
Beiträge: 16
Registriert: 05 Dez 2018, 15:08

win10-x64 Paket updaten

Beitrag von ChristianH »

Hallo zusammen,

ich komme leider nicht weiter und bräuchte Hilfe:

ich möchte unser win10-x64.4.1.0.0-10 gern auf die aktuellste Version aktualisieren.
Dazu habe ich folgenden Eintrag in der Datei opsi-product-updater.conf auskommentiert:

Code: Alles auswählen

; If a product package file matches one of these regular expressions it will not be downloaded
; excludes = ^win.*
; excludes = ^win.*, ^mshotfix-vista*, ^mshotfix-win8*
Anschließend habe ich den folgenden Befehl ausgeführt: opsi-package-updater -v update win10-x64
Leider erhaltze ich folgende Fehlermeldung:
==>>> You have searched for a product, which was not found in configured repository: 'win10-x64'

Was habe ich vergessen, bzw. falsch gemacht?
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: win10-x64 Paket updaten

Beitrag von ThomasT »

hallo Christian,

versuch es mal hiermit:

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater --repo uib_windows_experimental --use-inactive-repo -v update win10-x64 win10
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
ChristianH
Beiträge: 16
Registriert: 05 Dez 2018, 15:08

Re: win10-x64 Paket updaten

Beitrag von ChristianH »

Hallo und danke für den Tipp:

aber würde ich mit diesem Tipp nicht eine experimental Version installieren? Ich würde lieber bei stable bleiben...
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: win10-x64 Paket updaten

Beitrag von ThomasT »

Hallo Christian,

klar, hast du recht. Wenn du das "_experimental" weglässt sollte es passen.
Die vorhandenen Repos findest du so:

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater list --repos
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
ChristianH
Beiträge: 16
Registriert: 05 Dez 2018, 15:08

Re: win10-x64 Paket updaten

Beitrag von ChristianH »

Danke, das hat mir sehr geholfen... ich habe folgenden Befehl ausgeführt:

Code: Alles auswählen

opsi-package-updater --repo uib_windows --use-inactive-repo -v update win10-x64 win10
und jetzt läuft das Update.....
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1517
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: win10-x64 Paket updaten

Beitrag von m.radtke »

An deiner Stelle würde ich das uib_windows Repo aktive shalten, dann gibt es regelmäßig updates

Gruß
mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten