Seite 1 von 1

Software-Installation wird nicht beendet

Verfasst: 17 Mai 2019, 08:21
von Oliver K.
Guten Morgen,

ich habe erstmals ein Problem in der Form, die ich nachfolgend kurz beschreibe, und wollte mich erkundigen, ob derartige Probleme schon mal an anderer Stelle auftraten.

Ich setze die aktuellste OPSI-Version aus der 4.0-Reihe ein. Sowohl Server als auch die Clients sind auf dem aktuellsten Stand.

Alle Pakete, die ich baue, funktionieren auch einwandfrei. Bis auf jenes eine: AutoDesk Design Review.
Weder über das Startup-Script noch über den Kiosk läuft die Setup-Routine erfolgreich durch.

Ich habe das Paket nun so gebaut, dass einfach nur die Setup.exe gestartet wird und manuell durchgeklickt werden muss. Das klappt auch erfolgreich, bis hin zum "Fertigstellen". Der Dialog der Software verschwindet, jedoch erhält OPSI offenbar kein Signal, dass die Routine durch ist und der "Action Processor" bleibt endlos lange aktiv...

Kann ich mir da irgendwie Abhilfe schaffen?

Vielen Dank und Gruß
Oliver

Re: Software-Installation wird nicht beendet

Verfasst: 17 Mai 2019, 09:59
von uncle_scrooge
Ich gehe mal davon aus, daß Du auch schon dieser Anleitung https://knowledge.autodesk.com/support/ ... eview.html gefolgt bist.
Was sagt da das Log?

Re: Software-Installation wird nicht beendet

Verfasst: 17 Mai 2019, 10:28
von AlexB
Servus,

bei uns fahren wir bisher immer gut damit einfach den Installer nicht zu nutzen.
Du kannst die Exe mit 7zip entpacken und dann die entpackte Setup Datei mit "/W /Q /t /I setup.ini" starten.
Die installiert dann alles ohne Probleme und vorallem silent!

VG