Ordner aus AppData löschen *Erledigt*

Hom
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

Ordner aus AppData löschen *Erledigt*

Beitragvon Hom » 07 Mai 2019, 13:00

Hallo in die Runde.

Ich bekomme einen Ordner nicht aus APPData gelöscht.

Ziel ist es, bei allen Benutzern bei Deinstallation eines Tools einen gesamten Ordner inkl .ini Dateien, der in Roaming steht komplett zu entfernen.
Ich habe mittlerweile so viele Versionen probiert, es will aber einfach nicht klappen.

Google hat mich auf verschienden Fährten gebracht, leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Codeschnipsel für mich?
Ich habe es mit UserProfileDir, commonappdatadir, appdatadir und currentappdatadir erfolglos versucht.

delete -sf "%UserProfileDir%\Application Data\$ProductId$\"

del -sf "XYZ\AppData\Roaming\DesktopOK"

XYZ steht für die richtige Variable, die ich nicht finde oder habe ich einen generellen Denkfehler?

DesktopOK und sein Inhalt sind zu löschen.

Lieben Dank

MfG
Hom
Zuletzt geändert von Hom am 08 Mai 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

uncle_scrooge
Beiträge: 577
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Ordner aus AppData löschen

Beitragvon uncle_scrooge » 07 Mai 2019, 16:03

Ahem?
Die entsprechende Files-Sektion mit /AllNTUSerProfiles parametrisiert?
Wenn nein, im Handbuch entsprechend aufschlauen.

Hom
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

Re: Ordner aus AppData löschen

Beitragvon Hom » 08 Mai 2019, 14:05

Vielen Dank für den Tip. Ich habe mich erneut belesen und alles läuft bis auf die Löschaktion.
Findet jemand den logischen Fehler. Ich bin ratlos. Anbei die delsub

Code: Alles auswählen

Set $UninstallProgram32$ = $InstallDir32$ + "\DesktopOK_x64.exe"

Set $UninstallProgram64$ = $InstallDir64$ + "\DesktopOK_x64.exe"

if (($INST_SystemType$ = "x86 System") and ($INST_architecture$ = "system specific")) or ($INST_architecture$ = "both") or ($INST_architecture$ = "32 only")
   Message "Uninstalling " + $ProductId$ + " 32 Bit..."

   if FileExists($UninstallProgram32$)
      comment "Beende DesktopOK"
      killtask "DesktopOK_x64.exe"
      comment "Delete files"
      files_delete_Alt /allNtUserProfiles
      Files_uninstall_32 /32Bit
   endif
endif

if ($INST_SystemType$ = "64 Bit System") and (($INST_architecture$ = "system specific") or ($INST_architecture$ = "both") or ($INST_architecture$ = "64 only"))
   Message "Uninstalling " + $ProductId$ + " 64 Bit..."

   if FileExists($UninstallProgram64$)
      comment "Beende DesktopOK"
      killtask "DesktopOK_x64.exe"
      comment "Delete files"
      files_delete_Alt /allNtUserProfiles      
      Files_uninstall_64 /64Bit
      
   endif

endif

[files_delete_Alt]
del -sf "%UserProfileDir%\AppData\Roaming\DesktopOK"

[Files_uninstall_32]
; deleting installdir
del -sf "$InstallDir32$\"

; deleting link on allusers desktop
del -sf "%CommonDesktopDir%\DesktopOK.lnk"

[Files_uninstall_64]
; deleting installdir
del -sf "$InstallDir64$\"

; deleting link on allusers desktop
del -sf "%CommonDesktopDir%\DesktopOK.lnk"


Danke.

MfG
Hom

thomas.besser
Beiträge: 313
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Ordner aus AppData löschen

Beitragvon thomas.besser » 08 Mai 2019, 16:00

Mit den entsprechenden Auszügen (!) aus dem zugehörigen Logfile könnte man evtl. schlauer werden, was nicht funktioniert.

Hom
Beiträge: 42
Registriert: 13 Mai 2013, 12:39

Re: Ordner aus AppData löschen

Beitragvon Hom » 08 Mai 2019, 16:50

Hat sich erledigt und kann geschlossen werden.
War ein Denkfehler. Aus dem Profil wurde der Ordner immer wieder hergestellt...

Entschuldigt bitte.

MfG
Hom