Nach Installation öffnet sich Browser

Antworten
opsiexpert
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2019, 19:50

Nach Installation öffnet sich Browser

Beitrag von opsiexpert »

hey, ich habe bei ein paar Installationen das Problem, dass sich nach der Installation ein Browser öffnet für die Danksagung der Installation. Ich habe die /verysilent Installation genutzt.
Wird die Installation beim Booten durchgeführt kommt dann die Meldung: Öffnet mit... da noch kein Standardprogramm gefunden wird.
Wie unterbindet ihr das?
beispiel adobe acrobat reader
feltel
Beiträge: 213
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Nach Installation öffnet sich Browser

Beitrag von feltel »

Ich kenne das von PDFsam, aber da gibt es (da MSI-Installer) einen Parameter SKIPTHANKSPAGE=Yes, den man dem msiexec mitgibt. Aber die Parameter sind immer Produktspezifisch, so das man keinen allgemeinen Ratschlag geben kann. Beim Paketieren vom Adobe Reader ist mir sowas allerdings noch nicht untergekommen. Welche Version verwendest Du da und nutzt Du auch den "Customization Wizard" (siehe https://www.adobe.com/devnet-docs/acrob ... index.html), wo man sich eine angepasste Installation zusammenstellen kann?
Antworten