Bootimage kein Netzwerk auf Fujitsu

Antworten
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Bootimage kein Netzwerk auf Fujitsu

Beitrag von dark alex »

Hallo zusammen,

mit dem aktuellen Bootimage bekommen unsere Fujitsus keine Netzwerkverbindung. sowohl die aktuelle P558, als auch die letzte P557-Generation.
Weitere konnte ich nicht testen.
Die Teile haben Realtek GBit LAN

Eigentlich sollte man meinen, es müsste gehen. Im Bootimage kommt allerdings dann die Meldung, dass der Netzwerk-Check nicht erfolgreich war.
Das Bootimage bekommt keine Verbindung zu irgendeinem Server.
Ich habe gerade keinen Client mehr da, daher müssen die weiteren Infos und logs noch etwas warten. Hat denn jemand vielleicht das gleiche Problem und womöglich sogar eine Lösung gefunden?
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Re: Bootimage kein Netzwerk auf Fujitsu

Beitrag von dark alex »

Hinweis an alle, die Cisco-Switches nutzen:

die Ursache war deaktiviertes portfast...
Antworten