nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet

Antworten
mare
Beiträge: 6
Registriert: 22 Feb 2019, 13:04

nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet

Beitrag von mare »

Hallo Zusammen!


Wir haben demnächst vor in unserer Firma eine Hardware Inventur zu machen.
Dafür haben wir uns Opsi eingerichtet und bereits den Server etc. eingerichtet.. Pxe funktioniert soweit super und verschiedene Programme / Aktionen wurden schon gemacht.


Wir haben eigentlich vor, dass wir als Boot Reihenfolge zuerst PXE, danach Platte.
Nun sollte man ja annehmen, dass sobald von Opsi keine Befehle da sind, er sich die nächste Boot Option nimmt oder?
dennoch kommt er nicht aus dem PXE Boot raus bzw. steht dort, dass er kein Boot Medium findet.

Haben das ganze auf VMs getestet,
zuerst Hardware Inventur gemacht, dann Restart --> nochmals in PXE, dann abbruch --> normaler Plattenboot weil keine Aktionen gesetzt.

im Moment wie gesagt:
Hardware Inventur, dann Restart --> nochmals in PXE, aber hängt sich auf.

Das ganze wurde auf einem Fujitsu PC getestet, welcher nicht normal booten mag :(

Wir möchten das gerne auf allen Clients so umsetzen das erste Boot Option PXE wird, das wenn Aktionen gesetzt sind - diese direkt gemacht werden.


Wir wären um Hilfe dankbar :)
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Re: nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet

Beitrag von dark alex »

uefi oder legacy boot?
mare
Beiträge: 6
Registriert: 22 Feb 2019, 13:04

Re: nach PXE Boot, wird nicht normal gebootet

Beitrag von mare »

Hab gerade nochmal im BIOS geschaut,

Es gab wirklich keine Option das in irgend einer Weise um zu schalten.

ich gehe von UEFI aus, recherchiere aber nochmal nach!
Antworten