Copy funktioniert nicht

Antworten
miu94
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2019, 08:48

Copy funktioniert nicht

Beitrag von miu94 »

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - ich habe ein Problem mit der Scripterstellung des OPSI in der Version (wenn ich es richtig auslese) 4.0.7.67.

Hier mal mein Quick&Dirty gebasteltes Script:
requiredWinstVersion >= "4.10.8.6"
[Actions]

DefVar $ProductId$
DefVar $CPDir$

Set $ProductId$ = "GDATA"
Set $CPDir$ = "C:\opsi.org\tmp"

Message "Dateien vom Server herunterladen..."
copy "%scriptpath%\GDClientPck.exe" "C:\opsi.org\tmp"

Message "Installation durchführen..."
"%scriptpath%\GDClientPck.exe" /@_QuietInstallation="true" /@InstallMode="Install" /@SelectedLanguage="de" /@HostName="hostname.domain.local"
Wenn ich das jetzt aber ausführe oder über den winst32.exe debugge, bekomme ich am Ende folgende Fehlermeldung:
Syntax Error in Section: Actions (Command in line 12 in section: Actions; file: setup.opsiscript; section start at line: 2; origin: setup.opsiscript; line: 12): copy -> undefined
Hat jemand hierzu Tipps?

LG miu
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 529
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Copy funktioniert nicht

Beitrag von ThomasT »

Hallo miu,

der Copy Aufruf muss innerhalb einer Files-Sektion stehen.
Schau dir doch mal das Beispiel an oder lese genaueres im Manual.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit bei uns einen Supportvertrag abzuschließen.
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - https://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
ksmz
Beiträge: 14
Registriert: 30 Okt 2019, 16:04

Re: Copy funktioniert nicht

Beitrag von ksmz »

Hi,
hast Du es hin bekommen?

Du kopierst das ClientPack nach C:

rufst dann aber das Clientpack ausm %ScriptPath% auf, das macht eventuell keinen Sinn.

Ich verzweifel hier mit den Silent Parameter, eventuell hast ja einen Tipp?
Antworten