first package install - Anfängerfragen

Antworten
Julian
Beiträge: 2
Registriert: 04 Apr 2019, 08:39

first package install - Anfängerfragen

Beitrag von Julian »

Guten Morgen zusammen,

Ich bin blutiger Linux-Beginner und habe mir die fertige VM herunterladen und versuche diese nun zu installieren.
Als Host habe ich einen MacBookPro8.1 mit i7, 16GB RAm und die VM läuft in VirtualBox.

Im ersten Anlauf klappte alles super, da habe ich sehr viel experimentiert und deswegen wollte ich den Server neu aufsetzen.
Die Einrichtung klappte bis jetzt reibungslos, Updates wurde gemacht, alles super!

Bei Starten first package install kommen nun Fehlermeldungen ala:

Code: Alles auswählen

xyz - installation required: Produkt 'abc' is not installes and auto install is set for repository 'uib_linux'

Code: Alles auswählen

xyz - installation required: Produkt 'abc' is not installes and auto install is set for repository 'uib_windows'
Mir sagt das, dass 'uib_lunix' und 'uib_windows' fehlen, doch habe ich leider keinen Schimmer wie ich das abstellen kann.
Vielleicht suche ich auch nur nach dem Falschen.

Liebe Grüße
Julian
Julian
Beiträge: 2
Registriert: 04 Apr 2019, 08:39

Re: first package install - Anfängerfragen

Beitrag von Julian »

Alles zurück:
heute läuft das Script durch und nach den oben genannten Meldungen fängt er an alles zu installaieren!

LG
Antworten