[Gelöst] PXE Boot Probleme nach UPgrade auf OPSI 4.1

Antworten
r4a5a88
Beiträge: 104
Registriert: 10 Jun 2014, 12:56

[Gelöst] PXE Boot Probleme nach UPgrade auf OPSI 4.1

Beitrag von r4a5a88 »

Hallo

ich hatte vorher opsi 4.0 auf dem Server ( debian stretch ) . Nach einem Upgrade auf 4.1 habe ich versucht einen client mit win10 zu installieren. dies hat nicht geklappt da, die named Pipe nicht im pxelinux.cfg ordner erstellt wurde.

Ich hab mir schon den ein oder anderen Post angeschaut und das Manual, sowie Release notes durchgelesen.

Den Parameter im opsi atftp service habe ich nicht bearbeitet

Code: Alles auswählen

ExecStart=/usr/sbin/in.tftpd -v --ipv4 --listen --address :69 --secure /tftpboot
Nach dem upgrade hab ich noch in der ined.conf und der /etc/default/atftp conf die Zeilen auskommentiert. den inet.d service sowie den openbsd-ined server habe ich gestoppt.
Im dhcp Server steht das hier

Code: Alles auswählen

 filename "linux/pxelinux.0";
Ich weis nicht warum er keine Pipes erstelt werden können oder ob es daran liegt
Kennt jemand ein Lösung?
r4a5a88
Beiträge: 104
Registriert: 10 Jun 2014, 12:56

Re: [Gelöst] PXE Boot Probleme nach UPgrade auf OPSI 4.1

Beitrag von r4a5a88 »

kleines Update:

Ich habe den Fehler gefunden.
Man muss mit

Code: Alles auswählen

opsi-setup --edit-config-defaults
einen default value setzen, der nicht gesetzt war.
Was eine Viel helfen kann in solch einer situation, ist das Log Level in der /et/opsi/opsipxeconfd.conf hoch zusetzten auf 6 oder 7
Antworten