Service IP in named pipe

Antworten
DaDomi
Beiträge: 28
Registriert: 31 Jul 2008, 07:50

Service IP in named pipe

Beitrag von DaDomi »

Guten Morgen!

Habe nun Opsi auf meinem Proliant DL380 über umwege installiert. Nun habe ich folgendes Probleme:

Wenn ich auf einem Client Windows installieren will, steht in der "named pipe" Datei unter /tftpboot/linux/pxelinux.cfg als Service IP 127.0.1.1
Ich habe Service bereits in der /etc/hosts, in der install und der default unter /tftpboot/linux/pxelinux.cfg auf die IP des Servers geändert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch mache bzw. wo ich die genannte Service IP dauerhaft ändern kann????

Bin für jede Antwort dankbar!!! :)

Schöne Grüße aus Oldenburg
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Service IP in named pipe

Beitrag von wolfbardo »

Hallo Dadomi,

im configed bei der serverkonfiguration

Gruss
Bardo Wolf


OPSICONF 2024
https://opsi.org/en/opsiconf/

Basisworkshop Mainz :

17. - 20. 06. 2024


opsi support - uib gmbh
For productive opsi installations we recommend maintainance + support contracts which are the base of opsi development.

http://www.uib.de
DaDomi
Beiträge: 28
Registriert: 31 Jul 2008, 07:50

Re: Service IP in named pipe

Beitrag von DaDomi »

Super vielen Dank! Das Problem ist damit gelöst! :)
Antworten