Fehler bei der NET-Installation WIN10

Antworten
Frank.Liebelt
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mär 2019, 15:34

Fehler bei der NET-Installation WIN10

Beitrag von Frank.Liebelt »

Hallo,

nach dem ich mir gerade reichlich den Kopf zerbreche, muss ich mit dieser Frage einfach mal hier rein.
Ich arbeite aktuell mit der aktuellen VMWare ISO von OPSI um verschiedenste Tests zu machen.

Hier verzweifel ich gerade an der Installation eines W10 64Bit Clients.

Nachdem ich mir ein WinPE erstellt, default Installationswerte geändert sowie Treiber eingerichtet habe, komme ich leider nicht über den ersten Schritt der Windows 10 Installation hinaus.

Das Booten über das Netz funktioniert super. Der Testclient ist auch in OPSI angelegt worden. Die Installation von Win10 bleibt aber leider immer an der Stelle hängen an der es darum geht, die Netzwerktreiber einzubinden. Also noch im WinPE.

Es erscheint immer wieder die Meldung, dass keine Netzwerktreiber gefunden werden konnten.
"There is no matching network driver in your repository"

Im PE habe ich schon mehrfach versucht die verschiedensten Treiber einzubinden. Vom PC Hersteller und vom Realtek selbst.
Es kommt immer die selbe Meldung.

Der Treiber sollte aber der richtige sein:

Code: Alles auswählen

   [10EC:8168]  Realtek Semiconductor Co., Ltd. : RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller
      /var/lib/opsi/depot/win10/drivers/drivers/_Realtek/64
Ich habe echt keinen Ansatz mehr.

Hat jemand von Euch irgendeine Idee?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Fehler bei der NET-Installation WIN10

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,

versuch es doch mal mit winpenetworkmode auf false.
Je nach Größe der Installationsdateien musst du noch die Größe der WinPE-Partition anpassen.


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten