Anzeigegröße ändern

Antworten
simpsonetti
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mär 2019, 08:31

Anzeigegröße ändern

Beitrag von simpsonetti »

Moin,
ich wollte opsi einem Test unterziehen um zu entscheiden ob ich es hier einsetzen kann. Dazu habe ich mir erstmal die VM heruntergeladen.
In VirtualBox gestartet ist die Anzeige zu klein (800x600). Nun habe ich beim 1.boot gleich updates einspielen lassen und danach sollte ja ein neustart geschehen. Um das mit der Anzeige einzustellen, müssen die Guestadditions eingelegt werden, nur habe ich nunn nach dem neustart das Problem, ich kann nichts mehr erkennen. Der Loginscreen erscheint, ich geben das PW ein und dann ist der schwarz. In der Vorschau in der VB-Konsole sehe ich das Bild was "rumzappelt" also den Loginscreen zeigt wie er dann wohl weiter laden möchte, aber da springt er immer wieder zurück auf den loginscreen.
Wie kann ich das beheben? Was kann ich tun?
simpsonetti
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mär 2019, 08:31

Re: Anzeigegröße ändern

Beitrag von simpsonetti »

Also mit openbox bin ich nun rein gekommen, LXDE und Lubuntu wollen nicht mehr.
Per systemctl status lightdm.service wird mir gesagt, "PAM unable to open foulty module". Ob das was damit zu tun hat?
simpsonetti
Beiträge: 7
Registriert: 11 Mär 2019, 08:31

Re: Anzeigegröße ändern

Beitrag von simpsonetti »

Habe die TestVM noch mal neu importiert und das hat geklappt.
Antworten