Netboot centos7: Freeze bei kexec

Antworten
SirTux
Beiträge: 566
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Netboot centos7: Freeze bei kexec

Beitrag von SirTux »

Hallo,

ich versuche CentOS 7 auf einen Server mittels Netboot zu installieren. Leider gibt es einen Freeze, wenn er versucht den Installer mittels kexec zu laden.

Habe ich veilleicht etwas übersehen? Die Produkte sind installiert, das NFS-Share ist angelegt und das ISO-Image ist vorhanden.

Viele Grüße,
SirTux
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Netboot centos7: Freeze bei kexec

Beitrag von n.wenselowski »

Hi SirTux,

wieviel GB RAM hat die Maschine?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
SirTux
Beiträge: 566
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Netboot centos7: Freeze bei kexec

Beitrag von SirTux »

Hi Niko,

128 GB. Ich hoffe das reicht ;)

Viele Grüße,
SirTux
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Netboot centos7: Freeze bei kexec

Beitrag von m.radtke »

Moin,

leider gibt es immer wieder Maschinen die solche Symptome zeigen. Woran es genau liegt kann ich aktuell nicht sagen. Logs einer gefreezten Maschine sind schwer zu bekommen :lol:

Probiere Mal folgende Sachen aus:
Bootimage Append Parameter configed für den Client ändern, vielleicht braucht er da mal nen Schubs.
Alternativ:
Experimental Bootimage mit Kernel 4.20 ausprobieren unter Umständen auch mit den zusätzlichen Kernel Parametern.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
SirTux
Beiträge: 566
Registriert: 05 Feb 2011, 18:37

Re: Netboot centos7: Freeze bei kexec

Beitrag von SirTux »

Moin Mathias,

das war leider bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt. Hast du weitere Ideen?

Viele Grüße,
SirTux
Benutzeravatar
m.radtke
uib-Team
Beiträge: 1528
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Netboot centos7: Freeze bei kexec

Beitrag von m.radtke »

Hi

jetzt auf Anhieb erstmal nicht, wenn es auch mit noapic oder acpi=off nicht geht.

Wir haben im Haus ein gerät zum werkeln, ich komme aber aktuell nicht dazu daran zu arbeiten, da ich andere Dinge auf dem Schreibtisch habe.

Gruß
Mathias
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.
Antworten