Avira Endpoint Install

tobias.woerner
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jan 2019, 14:51

Avira Endpoint Install

Beitragvon tobias.woerner » 13 Feb 2019, 12:45

Hallo zusammen,

Ich habe die "tolle" Aufgabe bekommen auf mehreren Rechnern den Avira Endpoint zu installieren.
Jetzt bin ich schon seit mehreren Tagen dabei zu versuchen dies zu lösen.

Über AutoIT habe ich es zumindest geschafft eine automatisierte Installation zu erstellen.
Allerdings habe ich es nicht geschafft dieses Script dann auch über OPSI zu verteilen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich die EXE Silent installieren kann, denn Parameter habe ich weder im Internet gefunden, noch mit dem opsisetupdetector auslesen können.

Was ich heraus gefunden habe und was ich vermute, dass auch hier das Problem ist: ich muss AutoIT als Administrator starten, ansonsten kann das Programm irgendwie nicht auf die Buttons des Installers zugreifen.

Link zum Produkt (Zum Test kann man die Installation bis zum Punkt, bei dem man die Lizenz eingeben muss "installieren")
https://www.avira.com/en/download-start ... r-endpoint

bernd670
Beiträge: 89
Registriert: 16 Mär 2018, 10:44

Re: Avira Endpoint Install

Beitragvon bernd670 » 20 Feb 2019, 21:43

Hallo,

schau dir mal das Paket opsi-template-with-admin an, darin findest Du alles was benötigt wird, um ein Programm als angemeldeter Benutzer zu installieren.
MfG
Bernd

ThomasT
Beiträge: 85
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Avira Endpoint Install

Beitragvon ThomasT » 21 Feb 2019, 10:51

Bei mir hat eine Installation nach diesem Muster geklappt:
http://www.getshifting.com/wiki/avirascriptedinstall
Kein Support per DM!
_________________________
opsi support - http://www.uib.de/
For productive opsi installations we recommend support contracts.