Opsi Notifier optimieren

SimonHSG
Beiträge: 7
Registriert: 17 Jul 2018, 11:37

Opsi Notifier optimieren

Beitragvon SimonHSG » 04 Feb 2019, 12:31

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne den Notifier (bei der Windows Anmeldung) ein bisschen schneller machen.

Deshalb habe ich mir überlegt, die einblende und ausblende Animation auszuschalten.

Unter "C:\Program Files (x86)\opsi.org\opsi-client-agent\notifier\event.ini" habe die beiden Einträge:

FadeIn = true
FadeOut = true


gefunden.

Nun ist aber mein Problem, dass es jetzt viel länger braucht als mit der Animation. https://imgur.com/a/Gi6GblG

Hat einer eine Idee woran das liegt? Das Fenster kann auch mal nicht auftauchen und dann ist es wesentlich schneller(ist aber sporadisch,eher selten). Wenn es nicht geht, ist es auch nicht schlimm. War nur mal eine Idee.

Hier die Zeiten:

with both fade =16,96s
without fade =22,25s
without fadeout =21,88s
without fadein =18,11s


Gruß SimonHSG

Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1018
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Opsi Notifier optimieren

Beitragvon SisterOfMercy » 17 Jul 2019, 16:09

I just turned off fadein and fadeout effects, and have not noticed any difference.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!