Winbatch Dosbatch DOSinAnIcon

zitronent
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2019, 11:04

Winbatch Dosbatch DOSinAnIcon

Beitragvon zitronent » 01 Feb 2019, 11:17

Hallo,

ich habe ein Paket für Matlab gebaut und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen.

Wenn ich die Setup.exe mit einer Winbatch Sektion ausführe:

Code: Alles auswählen

"%ScriptPath%\data\setup.exe" -inputFile "$temppath$\install_masterfile_dummy.txt"
oder
CMD /C "%ScriptPath%\data\setup.exe" -inputFile "$temppath$\install_masterfile_dummy.txt"

läuft das Skript scheinbar durch, es kommt sogar zu obigem Befehl ein Exitcode 0, jedoch passiert in wirklichkeit gar nichts, also das Setup wird nicht gestartet.

Wenn ich die Setup.exe mit der DosBatch winst /64bit Sektion aufrufe, mit dem haargenau selben Befehl, funktioniert die Installation einwandfrei.
Nun wollte ich die Installation mit DosInAnIcon aufrufen, anstatt DosBatch, und es funktioniert wieder nicht. Nach Lesen der Installationslogs vom Matlab-installer stellte sich herraus, das mit DosInAnIcon die Setup.exe plötzlich keinen Zugriff mehr auf die Installationskonfigurationsdatei hat:

Code: Alles auswählen

(Feb 01, 2019 10:50:45) Error reading file C:\tmp\2394451730_matlab\install_masterfile_dummy.txt
(Feb 01, 2019 10:50:45) C:\tmp\2394451730_matlab\install_masterfile_dummy.txt (Zugriff verweigert)

Sollte DosInAnIcon nicht eigentlich das genau selbe wie DosBatch sein. Und warum funktioniert die Installation nicht mit Winbatch.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp