ELILO config invalide

Antworten
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

ELILO config invalide

Beitrag von dark alex »

Moin!

ich habe eben bei uns sämtliche OPSI-Packages mal auf dne aktuellen stand gebracht (z.B. win10-x64 von package version 5 auf 14)...
Seit dem kann ich keine Rechner mehr über OPSI configed zum installieren bewegen, da die generierte ELILO-Config invalide ist.

Hinweis: Wir verwenden die "safe" Variante, die bei Config-Fehlern nicht stehen bleibt, sondern localboot durchführt. Mit der aktuellen bundle version passiert aber das gleiche...-

Er meckert, dass Fehler bei Zeile 1 und 3 existieren.

Das ist das, was OPSI generiert:

Code: Alles auswählen

default opsi-install

label opsi-install
  kernel install
  append initrd=miniroot.bz2 video=vesa:ywrap,mtrr vga=791 quiet splash --no-log console=tty1 console=ttyS0 dn=klinikum-bayreuth.local product=win10-x64 pckey=*snip* service=https://172.16.10.10:4447/rpc hn=test-pc-name pwh=*snip*
Ich komm dem Problem nicht auf die Schliche...

Bild
dropped91
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2017, 16:29

Re: ELILO config invalide

Beitrag von dropped91 »

Hi,

Ihr habt uefi boot aktiviert?
Lizenz vorhanden?
Falls nicht gewünscht, dann mal im Paket schauen ob das vielleicht aktiviert ist.


Gruß
dropped
dark alex
Beiträge: 326
Registriert: 11 Mär 2015, 10:09

Re: ELILO config invalide

Beitrag von dark alex »

Shit... Der UEFI-Haken hat gefehlt :lol:
Antworten