Depot hinzufügen

Antworten
djdodo
Beiträge: 164
Registriert: 12 Jan 2011, 10:54

Depot hinzufügen

Beitrag von djdodo »

Hallo zusammen,
helft mir mal auf die Sprünge.
Ich habe einen neuen Standort hinzubekommen und möchte vor Ort einen Depot-Server haben.

Ich habe dazu einen neuen Server aufgesetzt, dieser und der Config-Server laufen jetzt beide auf Opsi 4.1
ich habe

Code: Alles auswählen

opsi-setup --register-depot
ausgeführt.

Im Configed ist es zwar möglich, sich auf dem anderen Depot anzumelden, der opsi-package-manager kann die Pakete auf dem neuen Depot auch installieren.
Nur leider wird mir das Depot im configed in der Auswahl nicht angezeigt und ich habe keine Möglichkeit, Clients in diese zu verschieben.

Ist generell diese Vorgehensweise eigentlich richtig, oder mache ich was falsch?

Lg
Dodo
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Depot hinzufügen

Beitrag von n.wenselowski »

Hi Dodo,
djdodo hat geschrieben: Im Configed ist es zwar möglich, sich auf dem anderen Depot anzumelden, der opsi-package-manager kann die Pakete auf dem neuen Depot auch installieren.
Nur leider wird mir das Depot im configed in der Auswahl nicht angezeigt und ich habe keine Möglichkeit, Clients in diese zu verschieben.
Wie ist der Wert isMasterDepot für das Depot?


Gruß

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
djdodo
Beiträge: 164
Registriert: 12 Jan 2011, 10:54

Re: Depot hinzufügen

Beitrag von djdodo »

Hallo,
mittlerweile auf true.
Sehr verwirrend der Parameter.

Lg
Dodo
Benutzeravatar
n.wenselowski
Ex-uib-Team
Beiträge: 3194
Registriert: 04 Apr 2013, 12:15

Re: Depot hinzufügen

Beitrag von n.wenselowski »

Hi,
djdodo hat geschrieben:mittlerweile auf true.
Sehr verwirrend der Parameter.
Geht es dann damit?

Ich finde den Parameternamen auch nicht so gut gewählt, zumindest die Beschriftung bei der Registrierung werde ich demnächst mal anpassen...
Glücklicherweise ist er immerhin im Handbuch dokumentiert ;)


Viele Grüße

Niko

Code: Alles auswählen

import OPSI
djdodo
Beiträge: 164
Registriert: 12 Jan 2011, 10:54

Re: Depot hinzufügen

Beitrag von djdodo »

Tja, in den vielen verschiedenen Handbüchern habe ich nicht direkt was gefunden.
Aber damit ging es.
Gibt gleich einen neuen Thread zu neuen Problemen...
Antworten