Seite 1 von 1

win10-x64 Sprachen

Verfasst: 16 Jan 2019, 11:30
von djdodo
Hallo,
da im Depot unter installfiles ja nur die deutschen Installationsquellen liegen, verstehe ich in den netboot-Parametern die Spracheinstellungen verwirrend.
Wie muss ich die sources denn anlegen, damit ein System auf Englisch installieren kann?
Die spätere Installation von Language-Packs funktioniert leider für uns nicht, da wir verschiedenste Software einsetzen und es zu Instabilitäten kommt, wenn man nur den LP verwendet.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Lg
Dodo

Re: win10-x64 Sprachen

Verfasst: 16 Jan 2019, 12:27
von wolfbardo
z.B. weiteres Netboot-Paket anlegen:

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager  --new-product-id win10-x64-en -i /var/lib/opsi/repository/win10-x64*.opsi
Gruss
Bardo Wolf

Re: win10-x64 Sprachen

Verfasst: 16 Jan 2019, 12:37
von djdodo
Ahhh!
That did the trick!
Wusste nicht, dass ich das so machen kann.
Cool, Danke!