Directory existiert prüfen

Antworten
luca_de
Beiträge: 29
Registriert: 30 Nov 2018, 13:38

Directory existiert prüfen

Beitrag von luca_de »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ein Verzeichnis existiert und wenn nicht, dieses zu erstellen?

Vielen Dank
luca_de
Beiträge: 29
Registriert: 30 Nov 2018, 13:38

Re: Directory existiert prüfen

Beitrag von luca_de »

Ich möchte nicht prüfen, ob ein File existiert, sondern ein Verzeichnis
Ist dafür diese Funktion auch gedacht?
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Directory existiert prüfen

Beitrag von uncle_scrooge »

Jammer.
..
Die Funktion gibt wahr zurück, wenn die genannte Datei oder das Verzeichnis existiert,
..
luca_de
Beiträge: 29
Registriert: 30 Nov 2018, 13:38

Re: Directory existiert prüfen

Beitrag von luca_de »

Vielen Dank.
Ich möchte jetzt in das Verzeichnis, welches existiert Daten kopieren.

Code: Alles auswählen

copy -s "S:\Test\Unterordner" "C:\Apps\Test\" 
Jetzt wird aber nicht nur der Unterordner und seine Files kopiert, sondern auch alle anderen Ordner in S:\Test
uncle_scrooge
Beiträge: 650
Registriert: 21 Feb 2012, 12:03
Wohnort: Mainz

Re: Directory existiert prüfen

Beitrag von uncle_scrooge »

Sorry, ich bin raus.
Mit Menschen, die sich nicht einmal ansatzweise mit (passabel gemachten) Handbüchern auseinandersetzen wollen, habe ich ein Problem.
Antworten