Office 2016 Paket

feltel
Beiträge: 220
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Office 2016 Paket

Beitrag von feltel »

Liegen sie Setup-Files denn in P:\Office2016\[X64 oder X86]\? Du rufst sie im manuellen Aufruf ohne das Architekturverzeichnis auf und ich denke Du musst nur $OfficeArchitecture$ aus dem Winbatch_Install-Aufruf rausnehmen. Oder willst Du in einem Paket sowohl ein x86- als auch ein x64-Office bereitstellen? Falls ja, dann musst Du die Setup-Files aber in entsprechende Unterverzeichnisse verschieben, damit das Skript läuft.
Benutzeravatar
Thomas_H
Beiträge: 521
Registriert: 09 Jun 2010, 11:57
Wohnort: Havelland

Re: Office 2016 Paket

Beitrag von Thomas_H »

Moinsens,

aaalllsooooo... ich habe nochmal ganz von vorne angefangen. Dabei habe ich festgestellt, dass die setup.exe offensichtlich ein Problem bekommt, wenn die config.xml Leerzeilen enthält. Auch auf der Konsole ausgelöst mittels

Code: Alles auswählen

setup.exe /config c:\temp\config.xml
bringt sofort eine Fehlermeldung. Nimmt man die leeren Zeilen heraus, dann startet der Installationsprozess, aber dennoch wird entweder nichts installiert oder komplett. Warum das so ist, dem bin ich noch nicht auf die Spur gekommen.
Ich habe, weil es leider pressiert, erst einmal eine MSP-Datei erstellt und werde diese nutzen, um Office auf den 19 Laptops zu installieren.

Aber... ich werde dranbleiben. Das nervt mich irgendwie, dass es in der Wiki ein Script gibt, dass Probleme bereitet.

Ist der Kollege Daehne noch im Forum aktiv, dass er mal sagen kann, ob das Script bei ihm funktioniert?

Gruß Thomas_H
Kennst Du schon die WIKI für OPSI-Scripte? Fertige Installationsscripte bekommen und ablegen unter OPSI-Wiki
Aus dem Glashaus :) : UIB bietet auch Schulungen und Supportverträge für Opsi an.
Bild
Antworten