[Gelöst] Opsi Boot CD über USB-Stick

Antworten
d.haberland
Beiträge: 46
Registriert: 27 Sep 2017, 16:47

[Gelöst] Opsi Boot CD über USB-Stick

Beitrag von d.haberland »

Hallo Liebes Forum,

vor fast genau einem Jahr, habe ich die Opsi Boot-CD auf einem USB-Stick installiert. Jedoch ist der USB-Stick leider Kaputt gegangen und man kann Ihn nicht mehr retten, jetzt wollte ich eine neuen USB-Stick erstellen. Der Bootet auch richtig in Opsi rein ABER bevor Linux installiert wird zeigt er immer ganz oben folgendes an:
Edit: Will Windows 10 installieren (Ist eine von uns erstellte nicht die Offizielle von UIB) probiere gleich mal die Offizielle aus
Warning: The driver descriptor says the physical block size is 2048 bytes, but Linux says it is 512 bytes

Ich habe schon versucht den Stick neu zuformatieren und nochmal zu bespielen leider ohne Erfolg. :roll:

Grüße Davan


EDIT: Hab das Problem gelöst bekommen, hätte einfach die Fehlermeldung genauer anschauen müssen. :| Problem war das der USB-Stick "falsch" formatiert war (nicht auf 2048).
Antworten